Rückmeldung

Im Rahmen meiner Ausbildung zur WenDo Trainerin, habe ich eine Hausarbeit geschrieben zum Thema Nachhaltigkeit von WenDo Kursen. Mit einem Fragebogen (anonym) habe ich Frauen angesprochen, deren WenDo Kurse bis zu 25 Jahre zurück lagen. Die Antworten haben mich sehr darin bestärkt, WenDo Trainerin zu werden.

So gaben über 75% der Frauen* an seit dem WenDo Kurs und bis heute besser als vorher






„Am wichtigsten war vermutlich das Thema: Wie ist meine Außenwirkung? Die klare, aufrechte Körperhaltung, ein bestimmtes Auftreten… ich denke, das habe ich langfristig in mein Leben mitgenommen. Und es nützt mir sogar im Beruf.“

„Die Angst vor so ganz anderem Verhalten anderer Menschen ist weg.“

„Ich habe mich zum ersten Mal versucht durchzusetzen und habe auch die einzelnen Schritte verwendet, wie beim WenDo Training besprochen.“





„Diesen Kurs sollte meines Erachtens jede Frau besuchen dürfen. Er hat mir sehr viel für Arbeit + Alltag gebracht. Die Hemmschwelle wurde genommen um sich zu wehren (anerzogene Hemmschwelle!) Manche Möglichkeiten, die selbstverständlich sind, müssen meines Erachtens durch Training „erlaubt“ werden, da wir sonst zögern uns zu wehren.“

„Der WenDo Kurs hat mir gefallen, weil ich erkannt habe, dass es noch andere Leute gibt, die ähnliche Probleme wie ich haben.“





WenDo tut gut.